9. & 16. November 2019 – WORKSHOP: Plastik – NEIN Danke! Wachstuch – ja bitte!

Zusammen mit Marianne Radtke vom Natursteinhof in Langenfeld bieten wir einen Workshop in unserer Küche des Permakulturhof Vorm Eichholz an:

Noch immer wird viel zu viel Plastik produziert, benutzt und weggeworfen – oft mangels Alternativen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Frischhaltefolie. In den meisten Haushalten liegt sie griffbereit in der Schublade, um frische Produkte abzudecken oder einzupacken. Danach landet sie im Plastikmüll. Dabei ging es doch früher auch ohne! Zu Ur-Omas Zeiten gab es bereits Wachstücher. Diese wurden aus einem Stück altem Baumwollstoff und Bienenwachs hergestellt. Ganz einfach, umweltschonend und kostengünstig. Wir zeigen euch (max. 6 Personen je Termin) wie es geht.

Bitte mitbringen :
100 % Baumwollstoff-Reste ( z.B. Hemden, Blusen, Bettwäsche)

Kosten
12 Euro p.P. zuzüglich Bienenwachs-Umlage .

Teilnahme nur nach Voranmeldung unter :
kraeuter@natursteinhof-radtke.de

Termine
Samstag, den 09.11.2019 und
Samstag, den 16.11.2019
Beginn jeweils um 16.00 Uhr